Background Fallback for IE lte 8
. .

Segeln

Unser Revier
Urkundlich 1474 als "tom witten See" erstmals erwähnt, ist der Wittensee mit einer Größe von 1034 ha der fünftgrößte See Schleswig-Holsteins. Bei einer Durchschnittstiefe von 9,5 m und einer Maximaltiefe von 20,5 m zeichnet er sich durch eine nahezu rechteckige Form aus. Mit einem relativ ungestörten und gleichmäßigen Wind empfiehlt er sich als erstklassiges Segelrevier, das alle Ansprüche für Segelsport und Regatten erfüllt. Gelegen im "Naturpark Hüttener Berge" spielt der See eine besondere Rolle als Naherholungsgebiet.

Unsere Sportboothäfen
Direkt am Wittensee gelegen betreiben wir unseren Sportboothafen und in unserer Gemeinde Bünsdorf haben wir auch unser Winterlager.

Am meisten Spaß macht Sport zusammen mit anderen - warum also nicht im Sportverein aktiv werden? Im Sport- und Schützenverein Bünsdorf ist nicht nur der Sport sondern auch die Gemeinschaft wichtig und das zu günstigen Beiträgen.